Heimatverein »Dorothea Viehmann« Kassel-Niederzwehren e.V.

mt.2023.titel

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

es ist uns eine große Freude, Sie zu den diesjährigen 13. Niederzwehrener Märchentagen willkommen zu heißen!

In einer Welt, die oft von Hektik und Technologie bestimmt wird, laden wir Sie ein, in die zauberhafte Welt der Märchen einzutauchen – eine Welt voller Wunder, Weisheit und Magie.

Märchen haben seit jeher die Kraft, Jung und Alt zu verzaubern. Sie vermitteln nicht nur moralische Werte, sondern regen auch unsere Fantasie und Kreativität an. Durch ihre zeitlosen Geschichten helfen sie uns, Emotionen zu verstehen, Identität zu finden und unsere kulturellen Wurzeln zu bewahren. Sie reflektieren gesellschaftliche Normen und bieten uns Einblicke in verschiedene Kulturen und Zeiten.

Während dieser Märchentage haben wir ein vielfältiges Programm für Sie zusammengestellt. Freuen Sie sich auf spannende Lesungen, kreative Workshops und faszinierende Vorträge. Lassen Sie sich von den Geschichten entführen und entdecken Sie die tieferen Botschaften, die in jedem Märchen verborgen sind. Ob Sie die Märchen Ihrer Kindheit wiederentdecken oder neue Erzählungen kennenlernen möchten – diese Tage bieten Ihnen die Gelegenheit, sich in die Welt der Fantasie zu begeben und den Alltag hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen wir die Freude an Geschichten feiern und die Werte, die sie vermitteln, in unser Leben integrieren.

Ein herzliches Dankeschön an all jene, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Hingabe diese großartige Veranstaltungsreihe auch im 13. Jahr ermöglicht haben. Ihr Wirken ist wirklich bewundernswert und von unschätzbarem Wert.

Wir wünschen Ihnen inspirierende und verzaubernde Märchentage!

Harald Böttger
Ortsvorsteher Niederzwehren

Programm online oder zum pdfDownload